Tipp #1
Erstellen Sie eine detaillierte Marktanalyse und legen Sie eine Expansionsstrategie fest. Konzentrieren Sie sich insbesondere auf die Analyse Ihres Geschäftssegments, Ihres Zielkunden und Ihres Wettbewerbs.
Tipp #2
Expandieren Sie lieber schrittweise und versuchen Sie nicht in mehrere Märkte gleichzeitig einzusteigen. Ein Großteil der Expansionsausgaben (z.B. Übersetzungen, Kosten für Online Marketing, usw.) ist schlecht voraussagbar.
Tipp #3
Seien Sie sicher, dass Sie für jeden Markt einen Muttersprachler in Ihrem Unternehmen oder Team haben. Ohne seine Sprach- und Marktkenntnisse wird es für Sie schwierig, die Bedürfnisse der Zielkunden zu verstehen.
Tipp #4
Rechnen Sie mit einer längeren Rückflussdauer. Die Expansion sollte in erster Linie eine Investition sein. Ein schneller Rückfluss kann erfolgen, muss aber nicht.
Tipp #5
Entwickeln Sie eine einheitliche Markenstrategie. Ihre Online-Marketing-Aktivitäten werden dann einfacher zu verwalten und durchzuführen sein.