Wettbewerbsanalyse
Warum Sie eine Konkurrenzanalyse durchführen sollten
Generell zeigt Ihnen eine Wettbewerbsanalyse im International Online Marketing wie Sie im Vergleich zu der Konkurrenz auf dem neuen Markt aufgestellt sind und mit wem Sie eigentlich konkurrieren.
- Sie erhalten einen Überblick wie wettbewerbsintensiv der neue Markt ist und können Ihre Erfolgsaussichten realistisch abschätzen.
- Sie gewinnen einen Eindruck von den Stärken Ihrer Wettbewerber. Das sind Herausforderungen für Sie, die Sie überwinden müssen.
- Gleichzeitig zeichnen sich die Schwächen Ihrer Konkurrenz ab, die Sie für Ihren eigenen Erfolg einsetzen können.
- Sie identifizieren, welche Strategien Ihre Wettbewerber verfolgen, und können abwägen was davon positiv und negativ ist.
- Dabei können Sie erfolgreiche Strategien der Konkurrenz auf Ihr Business übertragen und perfektionieren.
Was wird bei einer Wettbewerbsanalyse analysiert?
In eine Analyse der Konkurrenz auf den internationalen Märkten fließen verschiedene Faktoren ein. Wir können die Analysen durchführen unabhängig ob Sie Ihre Konkurrenten bereits kennen oder nicht. Wenn Sie schon wissen, wer Ihre Wettbewerber sind können Sie uns das gerne mitteilen und wir lassen es in die Analyse mit einfließen.
Wichtige Bestandteile einer Wettbewerbsanalyse im International Online Marketing ist z.B. die SEO Wettbewerbsanalyse. Außerdem analysieren wir:
- Konkurrenz – Wer sind die Wettbewerber?
- Umgang mit der Lokalisierung der Webseite
- Marketingkonzepte und Strategien der Konkurrenz
- Umsetzung von SEO Maßnahmen
- Technische Faktoren der Webseite
- Brand Positioning auf den Auslandsmärkten
Daraus erstellen wir eine umfangreiche Konkurrenzanalyse, die Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber im International Online Marketing aufzeigt. Wir liefern Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und richten diese auf Ihre unternehmerischen Ziele und Pläne aus.
-
Linkbuilding als effektives Werkzeug zur Weboptimierung
28.06.2023Linkbuilding ist eine der effektivsten SEO-Maßnahmen. Es muss jedoch richtig…
-
Mit dem richtigen Content Plan zum erfolgreichen Blog
08.12.2021Du möchtest einen erfolgreichen Blog? Dann brauchst du unbedingt einen…
-
Online-Shopping: Deutschland vs. Tschechien
26.04.2021Die Corona-Krise führt uns erneut vor Augen, wie relevant die…
-
Traffic-Einbruch einfach in Google Analytics analysieren
02.07.2020Zeit für Panik oder falscher Alarm? Hier erfährst du was…
-
Risiken für internationales SEO: Vorbereitung, Planung & Recherche
07.02.2020Die Welt der internationalen Suchmaschinenoptimierung ist voller Missverständnisse und Unwissen.…