Menu

Wettbewerbsanalyse

Warum Sie eine Konkurrenzanalyse durchführen sollten

Generell zeigt Ihnen eine Wettbewerbsanalyse im International Online Marketing wie Sie im Vergleich zu der Konkurrenz auf dem neuen Markt aufgestellt sind und mit wem Sie eigentlich konkurrieren.

  • Sie erhalten einen Überblick wie wettbewerbsintensiv der neue Markt ist und können Ihre Erfolgsaussichten realistisch abschätzen.
  • Sie gewinnen einen Eindruck von den Stärken Ihrer Wettbewerber. Das sind Herausforderungen für Sie, die Sie überwinden müssen.
  • Gleichzeitig zeichnen sich die Schwächen Ihrer Konkurrenz ab, die Sie für Ihren eigenen Erfolg einsetzen können.
  • Sie identifizieren, welche Strategien Ihre Wettbewerber verfolgen, und können abwägen was davon positiv und negativ ist.
  • Dabei können Sie erfolgreiche Strategien der Konkurrenz auf Ihr Business übertragen und perfektionieren.  

Was wird bei einer Wettbewerbsanalyse analysiert?

In eine Analyse der Konkurrenz auf den internationalen Märkten fließen verschiedene Faktoren ein. Wir können die Analysen durchführen unabhängig ob Sie Ihre Konkurrenten bereits kennen oder nicht. Wenn Sie schon wissen, wer Ihre Wettbewerber sind können Sie uns das gerne mitteilen und wir lassen es in die Analyse mit einfließen.

Wichtige Bestandteile einer Wettbewerbsanalyse im International Online Marketing ist z.B. die SEO Wettbewerbsanalyse. Außerdem analysieren wir:

  • Konkurrenz – Wer sind die Wettbewerber?
  • Umgang mit der Lokalisierung der Webseite
  • Marketingkonzepte und Strategien der Konkurrenz
  • Umsetzung von SEO Maßnahmen
  • Technische Faktoren der Webseite
  • Brand Positioning auf den Auslandsmärkten

Daraus erstellen wir eine umfangreiche Konkurrenzanalyse, die Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber im International Online Marketing aufzeigt. Wir liefern Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und richten diese auf Ihre unternehmerischen Ziele und Pläne aus.