Während der Lokalisierungsanalyse untersuchen wir
Sprachliche Richtigkeit
Wir empfehlen Änderungen in Bezug auf Grammatik, Rechtschreibung, Wortwahl und Zeichensetzung. Dabei berücksichtigen wir auch SEO-Aspekte und die "marketing speech".
Meta-Daten
Zu unserer Lokalisierungsanalyse gehört auch eine Überprüfung der Meta-Daten Ihrer Website. Wir prüfen so unter anderem Ihre meta descriptions, page titles und URLs auf Inhalt und Länge.
User Experience
Wir analysieren Ihre Start- und Produktseiten im Hinblick auf die Nutzererfahrung und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre "unique selling points", "trust signals", Bezahlung, Versand und Rückgaberichtlinien professionell gegenüber dem Kunden kommunizieren können.
Bestellvorgang
Wir prüfen Ihren Warenkorb und Bestellvorgang im Hinblick auf die User Experience und auf rechtliche Aspekte. Wir überprüfen dabei zum Beispiel, ob der Kunde am Ende des Bestellvorgangs einen rechtsverbindlichen Kauf im jeweiligen Land abschließt.
Rechtliche Aspekte
Wir prüfen, ob Ihre Website die jeweilige länderspezifische Gesetzgebung für Online-Shops einhält. Wir analysieren hierfür Ihre Datenschutzerklärung, Cookie-Banner, Impressum und die Widerrufsbelehrung.