Menu

Top 10 der populärsten Instagrammer in Deutschland, Tschechien und der Slowakei. Was ist ihr Geheimnis?

Autor Ivana Smatanová Ivana Smatanová

#foto #video #stories #experiences machen Instagram zu einer beliebten online Plattform für die internationale Selbstdarstellung. Der deutsche Markt hat viel Potenzial, also verpassen Sie nicht den Vergleich, welche Art Instagrammer in Deutschland beliebt sind und wer in Tschechien und in der Slowakei in die Top 10 gerutscht ist. Lassen Sie sich inspirieren!

TOP 10 der deutschen Instagrammer

Wenn du der beliebteste Instagrammer in Deutschland werden willst, dann werde einfach ein professioneller, weltberühmter Fußballer! Der erste Platz nach der Zahl der Follower, belegt eindeutig der deutsche Spieler Toni Kroos vom FC Real Madrid mit fast 16 Millionen Followern, gefolgt von Arsenal-Fußballer Mesut Özil. Auch Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Mario Gotse, Marc Ter Stegen und Marco Reus haben sich eine treue Fangemeinde erspielt. Diese namhaften Fußballer posten regelmäßig Fotos von ihrem Fußballplatz und ihrem Privatleben um sich authentisch zu präsentieren. Toni Kroos promotet auf Instagram auch seine eigene Stiftung „toni.kr8s_stiftung“, aber seine Fans geben ihre Likes doch lieber für seine Fußballerfolge. Da deutsche Fußballer weltweit bekannt sind, können sie ein breiteres Publikum ansprechen. Aber wir haben es auch noch mit sehr vielen anderen lokalen Prominenten zu tun.

Vom dritten Platz winken Lisa und Lena mit unglaublichen 12,5 Millionen Anhängern. Ein Fußballduo? Auf keinen Fall. Haben Sie also keine Angst, wenn Sie ein Instagrammer / Instagrammerin des Jahres werden wollen, obwohl Sie ihre Zeit immer nur mit Spielen verbracht haben. Die Zwillinge Lisa und Lena, bekannt von Musical.ly, synchronisieren entweder kurze Filmszenen oder einem berühmten Lied. Sie können synchron und auffallend tanzen, sie kommen an (zumindest in ihrer Altersgruppe) und verströmen positive Energie. Sie stehen in ständigem Kontakt mit ihrem Publikum und haben einen einheitlichen, für sie charakteristischen Stil etabliert. Diese 16-jährigen Teenager mit einem weißen Lächeln sind der Beweis dafür, dass man selbst in den sozialen Netzwerk schon mit 13 Jahren eine Karriere aufbauen kann, auch ohne eine Stimme wie Beyoncé. Jetzt haben sie ihre eigenen Singles veröffentlicht, entwerfen ihre eigene Modelinie und reisen überall hin.

Der zehnte Platz mit 5,5 Millionen Fans hat Bianca Heinicke erfolgreich mit Bibisbeautypalace erobert. Sie begann als YouTuberin und wandte sich zuerst der Mode, Beauty, Kosmetik und dem Lifestyle zu – was ihr Publikum offensichtlich ansprach. Erfolgreich sind auch ihre Videos „10 Arten …“ (10 Arten von Geschwistern, Eltern, Paare, sich küssen etc.). Wer möchte auf diese außergewöhnliche und unterhaltsame Weise mehr als 100.000 Euro pro Monat verdienen? Sie hat mit Marken wie Neckermann, Thomas Cook oder der Deutschen Telekom zusammengearbeitet. Während Angela Merkel ihre eigene Barbie hat, erhielt Bianca eine eigene Spezialversion des Sony Xperia M4 Aqua Smartphone – das „Bibi-Phone“. Sie erntete aber heftige Kritik, da das Telefon für sein Qualitätsniveau und für treue, meist junge Bibi-Fans zu teuer war. Basierend auf den Geschichten von Bibi und Lisa und Lena scheint es Generation Z nicht so schwierig zu sein erfolgreich zu werden. Den achten Platz belegt Faktastisch. Ich bin ein wenig verwirrt wie sie das erreicht haben. Deren Instagram-Profil enthält nur Zitate oder lustige oder interessante Fakten auf monotonem Hintergrund im selben Stil. Keine Geschichten, keine Videos, keine Gesichter, keine Persönlichkeit hinter dem Profil, und sie schafften es, 6,2 Millionen Follower zu halten. Offensichtlich interessieren sich die Leute immer noch für Buchstaben und Fakten.

 

 

TOP 10 der slowakischen Instagrammer

In der Slowakische Republik wächst im Rekordtempo die Fanbase des Models Lucie Javorčeková. Wahrscheinlich aufgrund ihrer auf den ersten Blick perfekten Kurven und weiblichen Vorzüge. Mittlerweile hat sie etwa 1,1 Millionen Follower, die ihre geholfen haben an die Spitze unserer Rangliste zu klettern. Instagram-Nutzer sind freuen sich offenbar, Fotos von schönen Menschen und auffallenden, weiblichen Kurven zu sehen. Lucie hat bereits eine eigene Familie gegründet und sie scheint einen regen Austausch zu ihren Followern zu pflegen. Sie hat viele Hater, die ihr den Erfolg nicht gönnen und neidisch auf ihr Aussehen sind. Hinter der Kamera steht in der Regel ihr Mann, aber erwarten Sie bei den Bildern keinen strategischen Plan oder besondere Professionalität.

Es scheint als ob ein erfolgreiches Instagram-Profil relativ einfach aufgebaut werden kann. Zeigen Sie einfach Ihre Stärken und warten Sie dann, bis Sie blitzschnell an die Spitze kommen. In einem Interview mit dem Refresher gab Lucie an, dass ihre Fans weniger neugierig auf ihre Familie sind als auf ihre einladenden Selfies.

In der Top-Ten der slowakischen Instagrammerfinden Sie vor allem slowakischen Persönlichkeiten, die im Ausland berühmt geworden sind. Fußballer Martin Skrtel und Radfahrer Peter Sagan, Mode-Blogger Joe Mack und Andi Csinger, attraktive Girls wie Lucie Javorčeková, Silvia Kucharenko und Susan Plačková und nicht zuletzt die YouTuber GoGo, Lucy Pug und Expl0ited mit originellen und lustigen Videos. Die Rangleiste zeigt uns. dass in der Slowakei schöne Frauen, witzig Stories und Mode beliebt sind. Im Gegensatz zu den Deutschen und der Domianz der Fußball-Promies ist die Spitze der Instagrammer bei den Slowaken deutlich vielfältiger.

 

TOP 10 der tschechischen Instagrammer

Fast 72.000 Likes erhielt ein Bild der Trophäe des „Goldenen Ball CR“ des populärsten tschechischen Instagrammersl Petr Čech. Während eines Ligaspiels erlitt Čech als Torhüter des Reading FC gegen Chelsea bedrohlichen Verletzungen, aber jetzt nach mehr als zehn Jahren dominierte er immer noch die Fußballszene und hat allen gezeigt, dass man nie aufgeben sollte. Vielleicht folgen ihm deshalb 1,6 Mio. Follower auf Instagram, weil sie daran glauben, dass mit ein wenig Wille alles möglich ist. Natürlich hilft es ihm, dass er für den englischen Fußballclub FC Arsenal spielt und er dadurch internationale Bekanntheit und internationale Fans erreicht hat. Seine Anhänger sehen sich gerne die Fotos der Spiele und aus seinem persönliche Leben an. Er zeigt auch gerne die Petr-Cech-Akademie für junge hoffnungsvolle Fußballer.

Der Healthy-Lifestyle Trend ist in Tschechien angekommen und bestätigt sich in der Zahl teuer Anhänger von 700.000 der Instgrammerin Zuzana Light. Sie hat ihr eigenes online Trainingsprogramm ZGym, das auf Workouts mit dem Kettleball oder Eigengewicht baisert. Es besteht aus Einheiten von täglich 20-Minuten und einer kontrollierten gesunden Ernährung. Zuzkas schön geformtert und definierter Körper ist der Beweis dafür, dass das Programm funktioniert und motiviert viele Fans. Beiträge zu veröffentlichen, nicht wahr? Sie postet jeden Tag neue Bilder in ausgezeichneter Qualität, vor allem im am Pool, was die richtige Atmosphäre schafft.

Unter den Top 10 der populärsten Instagram Profile in der Tschechischen Republik sind der Moderatorin der Mixxxer Show, Reiseenthusiasten und Sympathisantin Nikola Čechová. An vierter Stelle ist der Jirka Král – vielseitiger YouTuber, der mit Videos von Computerspielen gestartet hat und jetzt Großveranstaltungen mit anderen YouTubern organisiert. Junge instagrammer sind auch vertreten, wie Teri Blitzen, Kovy mit seinen Parodien von absolut allem, Modediva Barbara Ondráčková (fashion in my soul) mit auffälligen Fotos von trendigen Outfits aus exotischen Destinationen und Fallenkaa, der Witze über alltägliche Aktivitäten macht. Die 7 YouTuber / Instagrammer haben vor allem Fans in der Generation Z und ich finde es sympathisch, dass Jirka Král , Gogo, Shopaholic Nicol und andere YouTuber ihre Fanbasis für ein Benefizkonzert genutzt haben, um zur Unterstützung des Masaryk-Krankenhaus.

438.000 Anhänger habt der tschechoslowakischen Superstar Ben Cristovao, der gesungen und Jiu Jitsu getanzt hat und seinen Ruhm dazu nutzt, um mit vielen bekannten Marken wie Garnier zusammenzuarbeiten. 495.000 Fans hat der charismatische Moderator Leoš Mareš von Europa 2 oder Superstar aufgebaut. Hinter jedem seiner Beiträge verbirgt sich eine interessante Idee, und gleichzeitig reagiert er auf etwas peinliche und humorvolle Weise auf aktuelle Ereignisse in der Welt.

Fazit?

In Deutschland ziehen berühmten Fußballer, in Tschechien und der Slowakei hingegen kreative YouTuber der Generation Z. Um auf Instgram erfolgreich sein und Millionen von Anhängern zu erhalten müssen Sie nicht den gleichen Weg wie die Instagrammer unserer TOP10 einschlagen. Erstellen Sie einfach Instagram Profil, starten Sie einen YouTube-Kanal oder Blog und posten Sie regelmäßig lustige Fotos, Videos und Stories. Veröffentlichen Sie regelmäßig relevante, authentische und unvergessliche Inhalte und bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Publikum. Fragen Sie sich immer: Gebe ich meinem Publikum etwas das Spaß macht, einen Mehrwert? Die überwiegende Mehrheit der Influencer arbeitet mit bekannten Marken zusammen, für das eigen Profil können massig Produktplatzierung jedoch auch schädlicher als nützlich sein. Instagam rät Ihnen daher, nur Produkte zu bewerben, die Sie persönlich für gut und nützlich halten. Denken Sie auch über die richtige Wahl der Sprache: mit Englisch können Sie auch internationale Fans erreichen, aber viele tschechische/deutsche/slowakische User, vor allem der älterenGeneration, können damit Probleme haben.

Folgen Sie auch den populärsten Instagrammern? Wem folgen Sie für Inspirationen, Motivation und zur Erheiterung? Ich freue mich auf Ihre Kommentare.

12.06.2018

Kommentare