Während des technischen SEO-Audits analysieren wir
Crawling und Indexierung
Wir analysieren, wie Suchmaschinen Ihre Website crawlen, wie das Crawl-Budget ausgegeben wird und welche Seiten indiziert werden. Mit anderen Worten: Wir prüfen, ob die Suchmaschinen die Seiten Ihrer Website richtig sehen, sie effizient scannen und nur notwendige Seiten in die Datenbank aufnehmen.
Navigation und interne Verlinkung
Zu unserem Web-Audit gehört auch eine Analyse der internen Links und der Website-Struktur. Wir überprüfen die Statuscodes interner Links und stellen fest, ob die Navigation für Suchroboter zugänglich ist. Wir finden “verwaiste” Seiten und geben Empfehlungen, wie die Struktur der Website für Benutzer und Suchmaschinen verständlicher gestaltet werden kann.
Geo- und sprachliche Ausrichtung
Im Rahmen eines technischen Audits für eine multiregionale Website überprüfen wir die Implementierung von “hreflang-Attributen”, damit Suchmaschinen die korrekte regionale URL für jeden Ihrer Zielmärkte ausgeben können.
Seitengeschwindigkeit
Während des SEO-Audits testen wir alle Arten Ihrer Seiten mit verschiedenen Tools und analysieren echte Nutzerdaten mit dem CrUX-Bericht. Wir priorisieren alle Faktoren der Seitengeschwindigkeit und heben diejenigen hervor, deren Verbesserung die bedeutendsten Ergebnisse bringen werden.
Strukturierte Daten
Wir analysieren das bestehende “Structured Data Markup” auf Ihren Seiten und geben Empfehlungen, wie man es modifizieren kann, um “Rich Snippets” zu erhalten. In unserem technischen SEO-Audit schlagen wir auch neue Schemata vor, die auf Ihrer Website implementiert werden können.
Duplikate
Wir identifizieren verschiedene Arten von Duplikaten auf Ihrer Website, bestimmen die Gründe für diese und schlagen den effizientesten Weg vor um sie zu beheben. Wir geben auch Empfehlungen, wie Sie potenzielle Duplikate in Zukunft vermeiden können, indem Sie die besten SEO-Verfahren anwenden.
Meta-Tags und Kopfzeilen
Bei der Durchführung eines On-Page-SEO-Audits überprüfen wir Meta-Titel, Meta-Beschreibungen und Überschriften auf den Seiten und analysieren deren Vollständigkeit und Einzigartigkeit. Wir geben Ihnen Empfehlungen, wie Sie diese verbessern können, um das Beste aus Ihren Meta-Tags herauszuholen.
Mobile Version
Wir überprüfen die mobile Version Ihrer Website auf Übereinstimmung mit den besten SEO-Praktiken und den Anforderungen an die “page experience”, um sicherzustellen, dass sie eine großartige User Experience (UX) bietet.