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SEO Wettbewerbsanalyse

✓ Herausfinden, mit wem Sie im Web konkurrieren
✓ Die Strategien Ihrer Konkurrenten verstehen
✓ Neue Möglichkeiten für das Wachstum Ihres Unternehmens erforschen

Wettbewerbsanalyse - Was ist enthalten?

Die Ermittlung Ihrer Wettbewerber im Internet

Nicht alle Konkurrenten Ihres Unternehmens im realen Leben sind auch Online-Konkurrenten. Beispielsweise sind einige Online-Wettbewerber nicht durch physische Verkaufsstellen vertreten und deshalb nicht so offensichtlich bekannt. Die erste Aufgabe bei der Wettbewerbsanalyse besteht darin, die zehn stärksten und relevantesten Konkurrenten Ihres Unternehmens im Internet zu ermitteln.

Eine allgemeine Recherche der Traffic-Quellen

Mit Hilfe unserer Wettbewerbsanalyse erhalten Sie einen Überblick darüber, welche Traffic-Quellen Ihre Konkurrenten nutzen. Diese Kanäle können Sie zur eigenen Kundengewinnung nutzen.

link profiles analysis

Analyse der Backlink-Profile der Mitbewerber.

Wir schätzen die Stärke der Domains von Mitbewerbern in Bezug auf ihre Backlinks ein und finden eine Lücke zwischen Ihren Backlinks und den Backlinks der Mitbewerber. Damit können Sie sehen, in welche Richtung Sie sich bewegen sollten.

Marktscreening

Wir untersuchen den Markt auf branchenspezifische Anforderungen, Vorschriften oder Trends, um Empfehlungen für die Lokalisierung Ihrer Website in Übereinstimmung mit den Normen des Ziellandes zu geben.

Recherche von Inhalten und Schlüsselwörtern der Mitbewerber

Wir vergleichen die Schlüsselwörter und Inhalte Ihrer Mitbewerber mit Ihrer Website und suchen nach Lücken und kreativen Inhaltsideen, die auf Ihrer Website umgesetzt werden könnten.

Benchmark-Analyse

Wir analysieren die Websites der Mitbewerber, um verschiedene Funktionen, USPs und Dienstleistungen zu finden. Das können z. B. Zahlungs- und Versandmethoden, Rabatte, Lokalisierungen usw. sein. Diese können häufig auch auf Ihrer Website implementiert werden, um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten und die Konversionsrate aufgrund des Mehrwerts zu erhöhen.

Roman Teuschel

CEO of eVisions International

Warum brauchen Sie eine Konkurrenzanalyse?

  1. Für ein klares Verständnis darüber, wer Ihre Konkurrenten und Konkurrenzprodukte sind, was ihre Schwächen und Stärken sind und wo Sie hinterherhinken. Kein Grund, sich blindlings zu bewegen!
  2. Für einen Gesamtüberblick über Ihre Website im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern, der Ihnen hilft, schnell Verbesserungen mit niedrigen Grenzkosten zu finden. So erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Positionen, Ihren Traffic und Ihren Umsatz schnell zu steigern.
  3. Für die Möglichkeit, eine genauere Strategie für Ihre Website zu entwickeln, da Sie eine Vorstellung von Ihren Stärken und Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz haben. Eine genauere Strategie bedeutet eine effizientere Geldinvestition.
  4. Für die Entdeckung neuer Möglichkeiten zur Verbesserung der Website. Sie werden verstehen, wie viele Links Sie gewinnen sollten, welche Schlüsselwörter fehlen, welcher Inhalt geschrieben und welche Funktionen implementiert werden sollten.

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    Unsere zufriedenen Kunden

    DAS

    Das sagen unsere Kunden über uns

    „Vor zwei Jahren suchte ich nach einer Agentur, die uns bei der Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum helfen kann. Ein Freund empfahl mir eVisions, was sich auch als richtige Wahl erwies. eVisions half uns nicht nur dabei unsere Rankings beizubehalten (die sich damals verschlechterten), sondern auch diese zu verbessern und mehr organischen Traffic zu erzielen. Dank eVisions haben wir den organischen Traffic verdoppelt und Probleme gelöst, die wir selbst nicht erkannt haben.“

    Tomáš Bártek

    Marketing Director | 321linsen.de

    „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit mit eVisions. Bevor wir mit der Kooperation begonnen haben, betrachteten wir unsere internen SEO-Maßnahmen als gut. Bald haben wir allerdings festgestellt, dass diese zwar in kleineren Märkten in der Slowakei und in der Tschechischen Republik ausreichend gewesen sind. In der entwickelten DACH-Region ist jedoch die Unterstützung durch erfahrene SEO Spezialisten erforderlich. Wir wissen zu schätzen, dass sich die Mitglieder des eVisions-Teams nicht nur auf SEO konzentrieren, sondern das Projekt auch aus der Sicht der Kunden, des Geschäftsmodells, der aktuellen Fähigkeiten unseres Produkts usw. betrachten.“

    Juraj Svincak

    CEO | meetnlearn.de