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Suchmaschinenwerbung (SEA)

Was ist SEA?

SEA ist die Kurzschreibweise für Search Engine Advertising und ist im Allgemeinen bekannt als bezahlte Suchmaschinenwerbung oder auch als Google Ads (früher Adwords) Marketing. Google Ads sind die bezahlten Anzeigen in der Google Suche oder im Google-Partnernetzwerk. SEA hat zum Ziel, einer Website oder einem Onlineshop in Suchmaschinen wie Google zu unmittelbarer Sichtbarkeit zu verhelfen. Wer bei Google oder Bing in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt wird, kann mit hohen Besucherzahlen rechnen. Die über SEA erreichten User bedeuten eine erhöhte Möglichkeit eine Konversion oder einen Verkaufsabschluss zu erzielen. Mehr Besucher sind vor allem im E-Commerce oft gleichbedeutend mit mehr Gewinn.

In der Suchmaschinenwerbung gibt es verschiedene Kampagnenformate, dazu zählen Google Shopping, Suchnetzwerk (Search – reine Textanzeigen), Video-Kampagnen, App-Kampagnen oder Displaywerbung.

SEA in Google funktioniert nach dem Auktionsprinzip: Dabei zahlen Sie als Werbender für jeden Anzeigen-Klick. Sie zahlen also nur dann für Ihre Werbung auf Google – mit Ausnahmen –  sobald jemand auf eine Anzeige klickt, nicht für die reine Einblendung (Impression) Der Preis berechnet sich nach verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel Qualitätsfaktor der Webseite und Anzeigengebot. Je nach Dienstleistung, Branche und Suchbegriffen, auf die Sie abzielen, kann der CPC-Betrag (Cost per Click) zwischen 0,05€ und 30€ (oder mehr) variieren.

Was kosten Google Ads?

Das Google Ads Konto ist kostenlos. Als Werbender zahlen Sie nur für die erzielten Klicks zu den jeweiligen Klickpreisen. Bei einigen Werbeformaten, wie zum Beispiel Display- und Video-Ads zahlen Sie zusätzlich für Impressionen. In Google Ads können Sie zudem ein Werbebudget vorgeben. Mit einem monatlichen oder täglichen Budget können Sie die Kosten im Überblick behalten und einschränken.

SEA – Genaues Targeting

Das ausgeklügelte Pay-Per-Click Werbesystem, abgekürzt PPC, kann genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt werden. Alter, Geschlecht, Region und viele weitere Parameter können für Ihre PPC Kampagne individuell und spezifisch eingestellt werden. So schöpfen die Kampagnen ihr maximales Potential aus. Nur relevante User ihrer Zielgruppe werden Ihre Anzeige sehen, klicken und (falls ihr Produkt überzeugt) kaufen.

Potential und Nutzen

Search Engine Advertising kann der effektivste Weg sein Ihre Kunden online zu finden und anzusprechen. Anrufe für lokale Unternehmen, Leadgenerierung für Ihr Sales Team oder das Schaffen von Markenbekanntheit und Brand Awareness sind die Vorteile von SEA. Bereits nach Kampagnenstart kann man Ergebnisse messen und die Anzeigen weiter optimieren.

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Unsere Dienstleistungen für SEA im Überblick:

  • Zuerst analysieren wir Ihr Unternehmen und identifizieren in Zusammenarbeit mit Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Webseite. Diese werden bei der Erstellung einer SEA-Kampagne mitberücksichtigt.
  • Wir bieten allen Kunden eine umfangreiche SEA-Kampagne – ausgefertigt bis ins kleinste Detail. Sie werden als Kunde nie „einer von vielen“ sein.
  • Wir arbeiten sehr stark ergebnisorientiert: Alle Kosten und Gewinne werden von uns genau bemessen und die SEA-Kampagne wird so geschaltet, dass sie Ihre gewünschten Geschäftsziele optimal erfüllt.
  • Sie bekommen von uns monatlich einen ausführlichen Bericht über die Ergebnisse unserer Arbeit. Alle Ergebnisse werden Ihnen genau und verständlich erklärt. Wir werden nicht mit großen Zahlen herum jonglieren, sondern Ihnen erklären, in welchen Bereichen die SEA-Kampagne erfolgreich war und wo Nachholbedarf besteht.
  • Wir folgen die neuesten Trends im Online-Marketing und nutzen dieses Wissen zu Ihren Gunsten.
  • Unsere PPC/SEA-Spezialisten sind fähig hochwertige Paid Advertising-Kampagnen für den deutschen, österreichischen, tschechischen, englischen, und/oder polnischen Markt zu erstellen.

Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung, klären all Ihre Fragen zu den verschiedenen Aspekten der Suchmaschinenwerbung und informieren Sie gerne über unser Angebot.

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