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Marktanalyse

✓ Gründliche Analyse des Zielmarktes und der Zielgruppe
✓ Einschätzung des Marktpotentials
✓ Erarbeitung einer Strategie für Ihr Business

Unsere Marktanalyse umfasst

Beschreibung des Marktes

Wir identifizieren und bewerten den Zielmarkt für Ihr Produkt. Dies beinhaltet eine Einschätzung der Markgröße sowie die derzeitigen Marktentwicklungen als auch neue Trends.

Recherche der relevanten Zielgruppe

Durch die Zielgruppenanalyse gewinnen relevante Einblicke in die potentielle Zielgruppe und deren Kaufgewohnheiten, die sich sehr stark von dem unterscheiden können, was Sie in Ihrem Heimatland kennen.

Identifizierung von Wettbewerbern

Im Zuge einer Marktanalyse erfahren Sie zudem wer die zukünftigen Wettbewerber auf dem Auslandsmarkt sind und wie sich der Wettbewerb in Ihrer Branche im Allgemeinen verhält und gestaltet.

Marktpotential

Wir geben eine Einschätzung zum Marktpotenzial Ihres Produktes. Dabei beziehen wir steuerrechtliche und unternehmensspezifische Fragestellungen mit ein.

Analyse von Duplikaten in einem Web-Audit

Erarbeitung einer Strategie

Auf Basis der oben genannten Schritte erarbeiten wir eine Vision und Strategie aus Marketingperspektive. Bei der Einschätzung des Expansionsvorhabens berücksichtigen wir u.a. Ihre Unternehmensstruktur (SWOT-Analyse).

Benchmarking

Wir analysieren die Websites der Mitbewerber und untersuchen ihre Funktionen, Alleinstellungsmerkmale und angebotenen Dienstleistungen. Dazu gehören Zahlungs- und Versandmethoden, Rabatte, Lokalisierungstipps usw. Dies führt zu einem besseren Nutzererlebnis und erhöht die Conversion rate.

Roman Teuschel

CEO of eVisions International

Ergebnisse einer Marktanalyse

  1. Mit einer fundierten Marktanalyse decken Sie Risiken und Bedrohungen der Expansion für Ihre spezifisches Unternehmen auf.
  2. Zugleich lernen Sie wo Ihre Stärken und Schwächen verborgen liegen und an welcher Stelle Sie noch Defizite haben.
  3. Sie erfahren, welche Strategie Ihre Konkurrenten verfolgen und in welche Marketing-Kanäle sie investieren.
  4. Zusätzlich erhalten Sie Informationen über spezifische Industrieanforderungen Ihres Zielmarktes.
  5. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse können Sie die Expansion und die einzelnen exekutiven Schritte planen.

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    Unsere zufriedenen Kunden

    Das sagen unsere Kunden über uns

    „Vor zwei Jahren suchte ich nach einer Agentur, die uns bei der Suchmaschinenoptimierung im deutschsprachigen Raum helfen kann. Ein Freund empfahl mir eVisions, was sich auch als richtige Wahl erwies. eVisions half uns nicht nur dabei unsere Rankings beizubehalten (die sich damals verschlechterten), sondern auch diese zu verbessern und mehr organischen Traffic zu erzielen. Dank eVisions haben wir den organischen Traffic verdoppelt und Probleme gelöst, die wir selbst nicht erkannt haben.“

    Tomáš Bártek

    Marketing Director | 321linsen.de

    „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit mit eVisions. Bevor wir mit der Kooperation begonnen haben, betrachteten wir unsere internen SEO-Maßnahmen als gut. Bald haben wir allerdings festgestellt, dass diese zwar in kleineren Märkten in der Slowakei und in der Tschechischen Republik ausreichend gewesen sind. In der entwickelten DACH-Region ist jedoch die Unterstützung durch erfahrene SEO Spezialisten erforderlich. Wir wissen zu schätzen, dass sich die Mitglieder des eVisions-Teams nicht nur auf SEO konzentrieren, sondern das Projekt auch aus der Sicht der Kunden, des Geschäftsmodells, der aktuellen Fähigkeiten unseres Produkts usw. betrachten.“

    Juraj Svincak

    CEO | meetnlearn.de