Unsere Marktanalyse umfasst
Beschreibung des Marktes
Wir identifizieren und bewerten den Zielmarkt für Ihr Produkt. Dies beinhaltet eine Einschätzung der Markgröße sowie die derzeitigen Marktentwicklungen als auch neue Trends.
Recherche der relevanten Zielgruppe
Durch die Zielgruppenanalyse gewinnen relevante Einblicke in die potentielle Zielgruppe und deren Kaufgewohnheiten, die sich sehr stark von dem unterscheiden können, was Sie in Ihrem Heimatland kennen.
Identifizierung von Wettbewerbern
Im Zuge einer Marktanalyse erfahren Sie zudem wer die zukünftigen Wettbewerber auf dem Auslandsmarkt sind und wie sich der Wettbewerb in Ihrer Branche im Allgemeinen verhält und gestaltet.
Marktpotential
Wir geben eine Einschätzung zum Marktpotenzial Ihres Produktes. Dabei beziehen wir steuerrechtliche und unternehmensspezifische Fragestellungen mit ein.
Erarbeitung einer Strategie
Auf Basis der oben genannten Schritte erarbeiten wir eine Vision und Strategie aus Marketingperspektive. Bei der Einschätzung des Expansionsvorhabens berücksichtigen wir u.a. Ihre Unternehmensstruktur (SWOT-Analyse).
Benchmarking
Wir analysieren die Websites der Mitbewerber und untersuchen ihre Funktionen, Alleinstellungsmerkmale und angebotenen Dienstleistungen. Dazu gehören Zahlungs- und Versandmethoden, Rabatte, Lokalisierungstipps usw. Dies führt zu einem besseren Nutzererlebnis und erhöht die Conversion rate.