International Online Marketing
Jedes erfolgreiche Unternehmen stößt irgendwann an seine Wachstumsgrenzen. Mit internationalen Online Marketing können Sie dafür sorgen, dass die Grenzen zumindest nicht auf ein Land beschränkt sind.
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Internationalen Online Marketing und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Geschäft ausbauen, mehr Umsatz generieren und das Potenzial Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ausschöpfen.
Wir bringen unser Know-how mit ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Marketing-Strategien, um Sie noch ein Stück weiter nach vorne zu bringen.
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren.
Bereiche des Internationalen Online Marketing
Nutzen Sie unser Know-how und unsere Expertise um Ihr Geschäft im internationalen Markt auszubauen. Wir helfen Ihnen in den folgenden Bereichen.
- Suchmaschinenoptimierung mit Fokus auf International SEO
- Social Media
- Content Marketing
- Paid Advertising
- außerdem: Marketing auf länderspezifischen Marktplätzen und Plattformen
Sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot gerne an. Wir helfen Ihnen weiter.
Herausforderungen im internationalen Online Marketing
Internationalität bedeutet auch immer neue und landesspezifische Eigenheiten und Standards. Wer im Online Marketing dennoch erfolgreich sein möchte, dem muss auch klar sein, dass es mit einfachen Übersetzen des bestehenden Onlineshops, der Webseite oder der Marketingkampagnen nicht getan ist. Vielmehr müssen alle Seiten und Aktivitäten an die jeweiligen Zielmärkte angepasst werden.
Die Unterschiede betreffen vor allem:
- Zielgruppen
Zielen Sie aktuell auf das richtige Publikum? Oder übersehen Sie sogar eine wichtige Zielgruppe?
- Sprache
Die Webseite einfach nur übersetzen reicht nicht. Jede Seite muss lokalisiert werden und sprachlich an das Zielpublikum angepasst werden.
- Rechtlicher Rahmen
In jedem Land gelten spezifische rechtliche Vorgaben für Marketing, Webseiten oder unternehmerische Tätigkeiten, die eingehalten werden müssen.
- Wettbewerbssituation
Die Konkurrenz unterscheidet sich und der Markt wird je nach Land von bekannten oder neuen Playern dominiert.
- Tools
Nicht jedes Tool funktioniert in jedem Land gleich gut oder deckt den Zielmarkt ab.
- Kultur
Kulturen sind verschieden und prägen sehr stark die Gewohnheiten, Ansprüche und das Kaufverhalten der Zielgruppe.
Ob Ihre Webseite diese Punkte erfolgreich umsetzt oder Ihre Potentiale noch verborgen liegen zeigt eine Analyse Ihrer Webseite und der Konkurrenz auf. Darauf aufbauend können wir eine individuelle und maßgeschneiderte Strategie entwickeln, um für Sie das Beste aus dem internationalen Online Marketing zu gewinnen. Sprechen Sie uns einfach an.
Warum sind wir die richtige Wahl?
- Jedes Unternehmen ist einzigartig. Das wissen wir. Und genau deshalb beraten unsere Kunden individuell und zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse .
- Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen. Denn wir denken, dass man am besten gemeinsam zu den idealen Lösungen kommt und sich unsere Ideen nur so mit Ihren Zielen und Plänen vereinbaren lassen.
- Unsere Kunden werden nur von Experten betreut: Berater für Suchmaschinenoptimierung und -werbung, kreative Social Media Talente, Spezialisten für technisches SEO und Experten im Linkbuilding.
- Wir haben langjährige und breitgefächerte Erfahrung auf internationalen Märkten, wie zum Beispiel Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowakei und Polen.
-
Highlights: BrightonSEO-Konferenz im September 2023
23.10.2023Unsere internationale Agentur liebt Konferenzen! Insgesamt sieben Spezialisten (teils aus…
-
Linkbuilding auf dem UK & US Markt
17.08.2023Linkbuilding ist ein entscheidender Aspekt der Suchmaschinenoptimierung (SEO), der die…
-
Internationales Linkbuilding ist ein wirksames Instrument für die internationale Expansion
28.06.2023Die Expansion in ausländische Märkte erfordert eine Anpassung der Marketingaktivitäten…
-
Linkbuilding als effektives Werkzeug zur Weboptimierung
28.06.2023Linkbuilding ist eine der effektivsten SEO-Maßnahmen. Es muss jedoch richtig…
-
Der Black Friday als Marketing-Strategie
03.11.2022Besonders wenn es um den Kauf von teuren Produkten geht,…
-
eVisions im Ausland – semKRK- Konferenz in Krakau
12.09.2022Am Mittwoch, dem 15. Juni 2022, fand eine der größten…
-
SEO & Online Marketing Events in 2022
20.01.2022Online-Marketing ist ein dynamisches Feld. Was heute noch als gängige…
-
Mit dem richtigen Content Plan zum erfolgreichen Blog
08.12.2021Du möchtest einen erfolgreichen Blog? Dann brauchst du unbedingt einen…
-
Corona & Wirtschaft – Auswirkungen und Entwicklung nach der Pandemie
09.08.2021Die Coronapandemie bedeutet für unzählige Unternehmer einen Wendepunkt in ihrer…
-
Top 20 Influencer in Tschechien: Wer sind sie & was macht sie besonders?
27.05.2021Influencer - überall hörst du von ihnen, aber nur wenige…
-
Online-Shopping: Deutschland vs. Tschechien
26.04.2021Die Corona-Krise führt uns erneut vor Augen, wie relevant die…
-
SEO & Online Marketing Events in 2021
22.01.2021Neue Kontakte knüpfen, Kunden akquirieren oder sich einfach inspirieren lassen?…
-
Damengambit: Netflix-Effekt erhöht den Schachverkauf um 1.000%
22.12.2020Das Suchvolumen auf Google für die Wörter „chess“ und „chess…
-
Traffic-Einbruch einfach in Google Analytics analysieren
02.07.2020Zeit für Panik oder falscher Alarm? Hier erfährst du was…
-
Risiken für internationales SEO: Vorbereitung, Planung & Recherche
07.02.2020Die Welt der internationalen Suchmaschinenoptimierung ist voller Missverständnisse und Unwissen.…
-
Marketing Kalender 2020
21.01.2020Das neue Jahr 2020 ist bereits in vollem Gange. Während…
-
5 Tipps: Wie expandiert man Online-Geschäfte erfolgreich ins Ausland?
16.08.2019In unserer Serie "5 Tipps vom Experten" geben wir Ratschläge…
-
1 Jahr GDPR – online Datenschutz in Deutschland
22.05.2019Das Inkrafttreten der GDPR jährt sich. Wir nehmen dies zum…
-
Infografiken: Die Suchmaschinen Google und Seznam im tschechischen Internet #2019
16.04.2019Wie ist das aktuelle Suchverhältnis zwischen Google und Seznam im…
-
10 ausländische Blogs, die jeder Texter kennen sollte
21.02.2019Copywriter = ewige Studenten. Stimmen Sie zu? Im Bereich „Copywriting“…