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eVisions Highlights von der #semWAW Konferenz

Autor Miroslava Kuběnová Miroslava Kuběnová

Am 22. März fand die semWAW-Konferenz statt. In diesem Artikel werde ich einige der wichtigsten Informationen hervorheben. Freuen Sie sich auf einen Lego-Mann namens Hubbs und seinen Google Knowledge Graph und mehr.

Die SemWAW ist eine Konferenz, die auf dem Google-Campus in Warschau stattfindet und auf den Austausch von für Start-ups nützlichem Know-how ausgerichtet ist. Aber das ist noch nicht alles. Networking, Diskussionen und das Knüpfen neuer Kontakte mit Fachleuten aus den Bereichen SEO und PPC sind nur die Kirschen auf dem Sahnehäubchen. 

Wir hatten das Vergnügen, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen, und bei der letzten in Warschau hatten wir die Gelegenheit, von unserer internationalen Teamleiterin Ania Podruczna vertreten zu werden, die Call4Papers gewonnen hat und über die E-Commerce-Lösungen von Visegrád 4 referiert hat. In der Präsentation konnten Sie allgemeine Informationen über die V4-Märkte finden, wie z.B. Zahlungsmethoden, Marktwert und TOP E-Commerce-Kategorien. Ania teilte mit den Zuhörern E-Commerce-Trends in diesen vier Ländern mit Beispielen von Marken, die diese auf kreative Weise anwenden. Außerdem konnten die Teilnehmer ein Beispiel für die erfolgreiche Online-Expansion nach Ungarn kennenlernen. Sie hat erfolgreich vorgetragen und nach der Präsentation positives Feedback zum Thema und Lob für das geteilte interessante Know-how erhalten. 

Sehen Sie sich das kurze Video von #semWAW auf unserer eVisions International Instagram. 

Lesen Sie weiter für weitere nützliche Tipps

 

Das Programm war mehr als bereichernd, wir konnten Präsentationen von Marcin Żmuda über den Aufbau eines Google Knowledge Panels oder Łukasz Chwiszczuk und seinem Vortrag über „Warum Startups keine Werbung machen sollten“ hören. Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, die interessante Präsentation von Łukasz Zelezny und das Thema „SEO, AI und APIs – verschmutzen Sie nicht das Internet“ zu erwähnen und, am Ende des Tages (buchstäblich, denn die Präsentation fand um 22 Uhr statt), die Präsentation von Przemysław Modrzewski mit dem aufschlussreichen „Analytical LEGO™ framework“ voller GA4-Tipps.

Ich möchte weitere Erkenntnisse aus der Präsentation teilen, die mir besonders aufgefallen sind.

Google Knowledge Panel Präsentation von Marcin Zmuda.

Marcin hat eine originelle Präsentation mit Lego-Aspekten erstellt, um die Implementierung des Wissens Graphen zu verdeutlichen und das Publikum zu unterhalten. 

Unten sehen Sie das für die Präsentation verwendete „Personen“-Profil von Harl Hubbs mit Datum, Geburtsort, Beruf und Katalognummer.

Mit dieser erstellten „Person“ gab uns Marcin ein Beispiel dafür, wie der Wissens Graph aussieht. Unten wird er direkt in der SERP angezeigt.

Dies bringt mich zum nächsten Punkt.

Warum ist Google Knowledge Graph wichtig?

Der Google Knowledge Graph ist wie eine große Bibliothek, die Google verwendet, um Ihnen schnell Informationen direkt neben den Suchergebnissen anzuzeigen. Er ist praktisch, weil er Ihnen einen schnellen Überblick darüber gibt, wonach Sie suchen, z. B. Fakten über Orte, Personen, Unternehmen und mehr. 

Google zieht diese Informationen aus vielen verschiedenen Quellen, damit Sie schnell und einfach eine Antwort erhalten.

Das Wissen Diagramm demonstriert Vertrauenswürdigkeit und Autorität und steigert darüber hinaus den Traffic auf Ihrer Domain. 

Unten sehen Sie ein weiteres Beispiel für den Wissensgraphen direkt für das Schlüsselwort „Google Informationen“.

Wie kann diese Platzierung erreicht werden?

Ich möchte Ihnen einige Tipps geben, auf die Sie sich konzentrieren sollten. 

  • Bedeutung von strukturierten Daten

Ordnungsgemäß strukturierte Daten sorgen dafür, dass man dem Google Knowledge Graph einen Schritt näher kommt. Es ist hilfreich für Google beim Crawlen der Website, um alle Informationen zu erkennen und zu kategorisieren. 

Es können z.B. Daten für eine Person verwendet werden:

+sameAs

+wissen über

+memberOf

+hat Credential

Weitere Arten von strukturierten Daten Tipps finden Sie auf der Scheme website.

  • Kohärenz und Genauigkeit

Fangen wir von vorne an.

Titel und Untertitel.

Das sind die ersten Fakten, die jeder sehen wird.

In diesen Feldern müssen Name/Titel und die Hauptmerkmale des Schwerpunkts eines Themas ordnungsgemäß verwendet werden.

Wenn es einen Schauspieler und einen Sänger gibt, müssen alle erwähnt werden.

Semantische Tripel

Das mag wie ein Zauberspruch aussehen, aber es ist einfacher als man denkt und praktisch in einem Satz zu verwenden.

Wir müssen alle Informationen im ersten Modul unterbringen. Wir sollten darauf achten, die richtige Reihenfolge und die richtigen Informationen zu verwenden, da dies ein weiterer wichtiger Faktor für das Erreichen der Google Knowledge Graph-Platzierung sein kann.

Beispiel im folgenden Satz.

Es gab noch viele weitere Faktoren, die berücksichtigt werden mussten, aber dies ist ein praktisches Startpaket.

DIE WICHTIGSTEN ERKENNTNISSE:

  • Google Knowledge Graph ist eine große Sache, und Sie wollen ihn haben,
  • Konzentrieren Sie sich auf strukturierte Daten, detailorientierte Informationen,
  • Auch Kohärenz und Genauigkeit. 

Die Präsentationen auf der semWAW waren aufschlussreich, aber ich würde gerne über eine sprechen:

Podiumsdiskussion 

Ich habe es bereits in meinem Linkedin post erwähnt, aber es verdient auch einen Platz in diesem Artikel. 

Diese Diskussionsrunde wurde von 4 Damen besetzt – Aleksandra Pizoń-Liwocha, Kinga Sroka, Maja Wisniewska-Hardek und Paulina Wiktorska. Sie alle sind Autoritäten auf ihrem Gebiet, daher war es eine großartige Erfahrung, sie alle auf einer Bühne zu sehen. 

Die Fragen stammten aus verschiedenen Bereichen, wie GA4-Berichterstattung, bezahlte Werbung  – Google ADS, Online-Expansion von Unternehmen und Lokalisierung.

Ich möchte auf die Bedeutung hinweisen, die der Lokalisierung einer Website für die erfolgreiche Expansion eines Unternehmens zukommt.

Betont wurde der Punkt der ordnungsgemäßen Recherche in der Gesetzgebung des Landes in Bezug auf Website-Inhalte z.B. in Deutschland – Impressumspflichten dürfen nicht fehlen. 

Natürlich darf ich nicht vergessen, ein weiteres Beispiel für einen wesentlichen Lokalisierungsaspekt zu erwähnen, wie die richtige Verwendung von Zahlungs- und Liefermethoden je nach Markt. Diese Faktoren können der Schlüssel zum Erfolg sein. 

Wenn Sie sich auf Inhalte konzentrieren, ist ein GLOSSAR für Kunden ein Muss. Dies ist ein Detail, das einen großen Unterschied im Ergebnis ausmacht.

Aus verschiedenen Bereichen kam die Frage, “ob sie empfehlen würden, selbst mit Google ADS zu arbeiten (Unternehmen X) oder jemanden zu beauftragen, der sie dabei unterstützt”. Dies war aus vielen Gründen eine schwierige Frage, aber wir einigten uns auf den Punkt, dass, wenn das Unternehmen groß genug ist, es an einen Fachmann übergeben werden sollte, ABER der Kunde selbst sollte dabei sein. Der Kunde weiß am meisten über das Produkt und gibt der Werbeaktion direktes Feedback.

Natürlich gibt es immer die Antwort „Es kommt darauf an“. Wenn Sie ein Unternehmer sind oder für ein Unternehmen arbeiten, das expandieren möchte, bedenken Sie bitte, dass dies immer von vielen Faktoren abhängt und dass es sich immer lohnt, sich beraten zu lassen, bevor Sie Maßnahmen ergreifen, die zu einem unnötigen Verlust von Investitionen führen könnten.

DIE WICHTIGSTEN ERKENNTNISSE:

  • Die Lokalisierung darf bei der Ausweitung des Geschäfts nicht fehlen,
  • Das Glossar, das dem Kunden zur Verfügung gestellt wird, ist ein Muss,
  • Google ADS sollte unterstützt werden, sobald ein Unternehmen eine bestimmte Größe/ein bestimmtes Ergebnis erreicht hat,
  • Zögern Sie nicht, zu fragen! (Es kostet nichts), andererseits ist der Verzicht auf eine ordnungsgemäße Analyse der Situation teuer und könnte verschwenderisch sein. 

Um es kurz zu machen.

Die semWAW / semKRK sind einen Besuch wert, wenn Sie sich für PPC, SEO und SEM allgemein interessieren und Polnisch sprechen. Es gibt eine großartige Atmosphäre, offene Diskussionen, einen freundlichen Ansatz, neues oder erfrischendes Know-how und die Möglichkeit, mit Fachleuten in diesen Bereichen in Kontakt zu treten. 

09.04.2024

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