E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing wird häufig als Marketingkanal von Unternehmen vernachlässigt. Unseren Erfahrungen nach aber handelt es sich bei E-Mail-Marketing um eines der effektivsten Wege um Werbung zu betreiben und Handlungsimpulse beim Kunden auszulösen. Wenn man also weiß, wie man die Möglichkeiten von E-Mail-Marketing erfolgreich einsetzt, ist es ein sehr mächtiges Tool um Empfänger Ihrer E-Mails auf Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop zu lenken. Es kann Sie also optimal beim Erreichen Ihrer Marketingziele unterstützen.
Die Hauptfunktion von E-Mail-Marketing ist es, das Unternehmen beim Kunden in Erinnerung zu rufen. E-Mail-Werbung gibt Kunden darüber Auskunft, welche Waren oder Dienstleistungen angeboten werden, empfiehlt interessante Veranstaltungen, informiert über Neuigkeiten und kann genutzt werden um Kunden-Feedback zu sammeln.
Werbemails und Newsletter
Wenn wir Spam einmal außer Acht lassen, gibt es zwei Arten von seriöser E-Mail-Werbung:
- Werbemails
- Newsletters
Gerade die Effizienz von Newslettern ist verblüffend. In der Praxis hat sich gezeigt, dass wenn ein Besucher Ihrer Webseite sich für den Newsletter registriert, er mit einer Wahrscheinlichkeit von 86% in den nächsten 3 Monaten zu einem Kunden von Ihnen wird.
Wie können wir Ihnen helfen?
Um die Wirksamkeit von E-Mail-Werbung zu erhöhen, führen wir folgende Schritte durch:
- Prüfung von aktuellen E-Mail-Kampagnen und Ausarbeitung neuer E-Mailing-Kampagnen
- Aufbau einer Datenbank mit bestehenden Kontakten und Generierung neuer Kontakte
- Entwurf einer E-Mailing-Kampagne um neue Kontakte zu gewinnen
- Auswertung des Erfolgs von E-Mail-Kampagnen
- Copywriting für E-Mail-Kampagnen
- Personalisierung und Automatisierung von E-Mail-Kampagnen
Was gibt es beim E-Mail-Marketing zu beachten?
Der Versand von Newslettern und Werbemails sollte immer auf einem klaren Konzept basieren. Es ist zum Beispiel wichtig, dass Newsletter und Werbemails zur richtigen Zeit versendet werden, Produkte oder Dienstleistungen an eine entsprechende Zielgruppe kommuniziert werden und die Bedürfnisse und Interessen der Kunden berücksichtigt werden.
Diese Fragen sollte jede E-Mailing-Strategie beantworten:
- Welches Produkt oder welche Dienstleistung soll beworben werden?
- An wen richtet sich der Newsletter oder die Werbemail?
- Wann und wie regelmäßig soll der Newsletter oder die Werbemail versendet werden?
- In welcher Form wird der Newsletter oder die Werbemail verschickt?
- Was genau soll gemessen, ausgewertet oder getestet werden?
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