Content Marketing
„Content Marketing“ wird oft mit Copywriting in Verbindung gebracht, jedoch geht es beim Content Marketing nicht nur ausschließlich um das Verfassen von Texten. Im Gegenteil, Content Marketing beinhaltet die Arbeit mit verschiedenen Text-, Bild-und Videoinhalten. Demnach kann Content (= Inhalt) für unterschiedliche Werbekänale, wie z.B. Blogs, soziale Netzwerke, Foto- und Videoportale, E-Mail oder Podcasts, erstellt werden. Die Ausarbeitung einer Content Marketing-Strategie sollte Ihnen also dabei helfen, zu erkennen, welche Inhalte Ihre Kunden ansprechen und wonach potenzielle Kunden suchen.
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren.
Warum ist Content Marketing wichtig?
- um Aufmerksamkeit zu erzeugen
- für eine gezielte und direkte Zielgruppenansprache
- um das Unternehmen für Neukunden attraktiv zu machen
- um die eigene Position und Reputation auf dem Markt zu festigen
- um Vertrauen und Loyalität der Kunden in das eigene Unternehmen zu stärken
Wir erstellen für Sie eine Content-Strategie nach Maß
- Wir definieren Ihre aktuelle Position auf dem Markt und stellen fest, wer und wo Ihre potenziellen Kunden sind
- Wir setzen Ihre Ziele fest und empfehlen Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um diese Ziele zu erreichen
- Wir werten Ihre Stärken und Schwächen aus und überarbeiten den Inhalt Ihrer Webseite
- Wir schlagen neue Werbekanäle vor um gezielt neue Kunden zu gewinnen
-
Wie verändert TikTok die digitale Marketingstrategie?
07.08.2024Im heutigen digitalen Zeitalter hat sich TikTok schnell zu einem…
-
Expandieren Sie auf ausländische Märkte? Lokalisieren Sie klug!
25.06.2024Wenn Sie über die Grenzen hinaus expandieren wollen, sehen Sie…
-
Zu Besuch auf der BrightonSEO-Konferenz
12.12.2022Am 06. und 07. Oktober fand die BrightonSEO statt und…
-
Wie finde ich den richtigen Influencer für meine Marke?
29.03.2022Als Unternehmen gibt es viele Wege seine Zielgruppe zu erreichen.…
-
Mit dem richtigen Content Plan zum erfolgreichen Blog
08.12.2021Du möchtest einen erfolgreichen Blog? Dann brauchst du unbedingt einen…
-
Marketing Kalender 2021
08.01.2021Wie auch im letzten Jahr haben wir für euch einen…
-
SEO für Anfänger: Wo und wie fange ich an, wenn ich keine Ahnung von SEO habe?
11.12.2020Neu im SEO? Lies dir diese SEO-Tipps für Anfänger durch…
-
Traffic-Einbruch einfach in Google Analytics analysieren
02.07.2020Zeit für Panik oder falscher Alarm? Hier erfährst du was…
-
SEO & Content: 5 Tipps, wie Inhalte gute Rankings erzielen
26.05.2020Sie haben eine Website, einen Online-Shop oder einen Blog und…
-
Marketing Kalender 2020
21.01.2020Das neue Jahr 2020 ist bereits in vollem Gange. Während…
-
5 grundlegende Tipps und Tricks für deine PPC Kampagne
28.11.2019Möchtet ihr erfahren, wie Experten PPC-Kampagnen feinfühlig einstellen und wonach…
-
321Linsen.de/VašeČočky.cz: Wie man den Blog Traffic um 3474 % erhöht
29.07.2019Möchten Sie erfahren, wie es uns zusammen mit 321linsen.de gelungen…
-
SEO für Publisher & News Seiten
16.07.2019SEO ist für Publisher und News Seiten unabdingbar um gute…
-
10 ausländische Blogs, die jeder Texter kennen sollte
21.02.2019Copywriter = ewige Studenten. Stimmen Sie zu? Im Bereich „Copywriting“…
-
Marketing- und Kampagnenplaner 2019
06.02.2019Jedes neue Geschäftsjahr will gut geplant sein. Das gilt natürlich…
-
Social Media 2019: Welche Trends sollte man nicht verpassen?
03.01.2019Soziale Netzwerke haben ein aufregendes Jahr hinter sich. Facebook entwickelte…
-
12 Beispiele für tolle Marketingkampagnen aus 2018
12.12.2018Die Ideenfabrik steht still, die Kreativität will einfach nicht fließen?…
-
SEO DAY 2018: Top-Vorträge, die ihr kennen solltet
06.12.2018Auf der diesjährigen SEO DAY-Konferenz waren wieder die besten und…
-
17 Tipps, wie man die Gurkensaison überwinden und tolle Inhalte schaffen kann
21.08.2018Wenn Sie sich beruflich oder privat dem Erstellen von Textinhalt…
-
Vom Zeitplan eines Copywriters: Einsteigen und los geht’s !
06.08.2018Kommen die Aufträge für Texte vom Kunden immer zu den…